Geburtsbegleiterin

Sie sind schwanger und werden Alleinerzieherin sein?

Dies bedeutet nicht  ALLEINE ZUR GEBURT gehen zu müssen!

 Ich möchte Ihnen meine Tätigkeit gerne vorstellen:

Ich bin Geburtsbegleiterin und Geburtsvorbereiterin im Gebiet Wien und Klosterneuburg.

Mit den Frauen, die sich an mich wenden, mache ich an 2 Vormittagen intensive, persönliche Geburtsvorbereitung (Atmung, Positionen, Entspannung, Massage, Gespräche…) und / oder begleite sie zu den Untersuchungen ins KH. Ab der 38.SSW bin ich (natürlich auch in der Nacht) in Rufbereitschaft. Ich begleite die Geburt von der ersten Wehe ohne Unterbrechung, bis ich Frau und Baby nach der Geburt gut aufgehoben sehe. Ich schreibe einen detaillierten Geburtsbericht, wie ICH die Geburt erlebt habe. Die Geburtsbegleitung schließt mit einem ausführlichen Nachgespräch über die Geburt, einige Tage danach ab. Bei offenen Fragen, die erst später aufkommen, bin ich weiterhin erreichbar.

Ich unterrichte seit 8 Jahren Yoga für Schwangere. Während der Rufbereitschaft sage ich natürlich bei Einsatz sofort meine Stunden ab. Daher biete ich meine Geburtsbegleitung wie beschrieben zu einem Kostenersatz pauschal um Euro 200,- an.

Medizinische Untersuchungen fallen NICHT in meinen Tätigkeitsbereich; diese führen die Dienst habenden Hebammen und Ärzte durch.

 VORTEIL: durchgehende persönlichste Betreuung, auch wenn das KH-Personal stark beschäftigt ist; die Erfahrung, das Verständnis und die Kraft einer Frau, die auch selber schon geboren hat. Auch kostengünstig im Vergleich zu einer Wahlhebamme.

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihr E-Mail und unser erstes unverbindliches Kennenlernen!

Lucia Pfeifer,

Tel: 01 3744251, E-Mail: lucia-pfeifer@chello.at
Mutter von Karin, geb. 1997 und Matthias geb. 1998
Yoga-Lehrerin, Bauchtänzerin, Tagträumerin, Geburtsbegleiterin und Geburtsvorbereiterin

Aktualisierung am 31.10.2005
© 2005 GeNe, GuFe



 

 

 

 

Linktipps

 

derzeit keine Inhalte












 





 



















 


 

Strampelmax.at - die preisgekrönte Seite rund ums Baby und Kleinkind.
Hier gelangen Sie zur Startseite  --> Strampelmax Homepage