Geburtserfahrungen

Als Schwangere Frau bekommt man die Erfahrungen und Erlebnisse während der Geburt von anderen Müttern zu hören und man ist danach etwas verunsichert und fragt sich beim ersten Mal, was wird mich und mein Baby erwarten? Lasst Euch von den teils dramatischen Geschichten nicht allzu viel verunsichern. Vertraut ganz auf Euch selbst und es gibt nicht immer Bilderbuch Geburten. Ein Kind zur Welt  bringen ist eine einzigartige und außergewöhnliche Erfahrung und man lernt da die Grenzen des eigenen Körpers erst richtig zu kennen.

Meine erste Geburt war alles andere als eine Bilderbuch Geburt und meine zweite Geburt verlief so unkompliziert, schnell - einfach toll. Ich habe beide Geburten trotzdem für ein schönes und einzigartiges Erlebnis in Erinnerung. Wenn sie auch so unterschiedlich waren, wie die Kinder es heute eigentlich auch sind.
Ich würde auf den kommenden Seiten sehr gerne auch Eure Geburtserlebnis einbinden. Wenn ihr  Lust habt und Eure Geschichte dazu beitragen möchten,  würde ich mich sehr freuen, denn damit wissen die werdenden Mütter und solche die es schon sind, dass Sie nicht alleine sind. Und diese oder jene Erfahrung kann vielleicht anderen leichter darüber hinweg helfen. Seht der Geburt positiv entgegen und Ihr haltet ja danach das größte Geschenk auf Erden in Euren Händen. Größere Geschenke als unsere Kinder gibt es keines auf der Welt. Aber das größte Wunder ist, dass der weibliche Körper zu solcher Kraft imstande ist.

Email an uns

 

Letzte Aktualisierung am 20.11.2007
© 2007 Beap



 

 

 

 
Buchtipps

Geburtsgeschichten von Brigitte Renate Meissner
Frauen erzählen die Geburtserlebnisse mit ihren Kindern
ISBN: 3-9522246-3-4
BM Verlag

Nähere Informationen
und Bestellmöglichkeit
 

Die aktuellsten Einträge
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Strampelmax.at - die preisgekrönte Seite rund ums Baby und Kleinkind.
Hier gelangen Sie zur Startseite  --> Strampelmax Homepage