Der kluge Ratgeber für Papa & die Kinder zum Muttertag

Noch wenige Tage bis zum großen Fest der Mütter. Niklas (3) und Mika (2) unsere Muttertagsexperten verraten uns die besten und heißesten Tipps, den sie wissen was Mama will.

Der Geschenketipp
Was wir uns wünschen würden ist klar, aber leider ist nicht unser Geburtstag, sondern Muttertag. Und deshalb gilt es, die besten Ideen zu beraten und Papa dann das nötige Budget ab zu schwatzen. Dabei haben wir es eh noch leicht. Fällt uns nichts anderes Gescheites ein, malen wir eben schnell noch ein Bild und wir sind aus dem Schneider.
Aber Papa noch nicht. Wir glauben, ein selbst gemaltes Bild kommt nicht so gut. Gott sei Dank hat der Papa aber uns.
Nachdem er den Valentinstag schon geschwitzt hat, lassen wir in dieses mal nicht hängen.
Mama hat uns auch vorsichtshalber schon mal alle ihre Wünsche während der letzten 10 Frühstücks notorisch eingetrichtert.
Also liebe Väter aufgepasst. Wir beginnen mit den praktischen Gegenständen. Mama ist sauer, weil alle Freundinnen schon so eine neue Espresso-Maschine haben und nur sie nicht. Und wenn wir schon dabei sind: Die Couch im Wohnzimmer und die Gartenmöbel sind auch nicht gerade neu! Was Mama sicher besonders freuen würde, wäre ein Klassiker unter den "Wie-mache-ich-meine-Frau-glücklich" - Geschenken. Hautcremes und Kosmetika sind niemals aus der Mode. Aber Achtung Väter! Nicht überall wo "Natur" und "Bio" draufstehen ist auch "Natur" und "Bio" drin. Also lasst Euch lieber gut beraten. Da gibt es Spezialistinnen, welche diese Cremes auch schon mal selber ausprobiert haben. Ein besonderes Geschenk hat uns Mama gesagt, wäre eine neue Handtasche. Sie hat zwar nicht gesagt wie groß oder welche Farbe, nur dass das alte Ding seit 20 Jahren aus der Mode sei und sie endlich wieder einmal mit einer Handtasche auf die Strasse will und die Geldtasche nicht immer nur in die Hand nehmen möchte. Wir glauben man(n) kann sich aber hier sehr gut über Trends und Stile beraten lassen.
zu guter Letzt noch ein kleiner Tipp von uns, damit nicht wieder das Gleiche passiert wie letztes Jahr. Ein Fernseher, ein DVD und ein neuer Rasenmäher sind keine Muttertags- sondern Vatertagsgeschenke. Wir holen uns das Budget dafür von Euch im Juni!

Frühstückstipp
Ach wie schon wäre mal ein frisches Brot am Sonntagmorgen. Oder eine Scheibe Brioche. Ist das zuviel verlangt? Was jeden Sonntag normal sein sollte, ist doch wenigstens am Muttertag keine Besonderheit. Mama würde sich bestimmt darüber freuen. Die freut sich ja schon wenn wir sie einmal ein bisschen länger schlafen lassen. Wenn sie dann auch noch zum Frühstückstisch mit dem frischen Gebäck kommen darf, dann glaube ich, kann fast nichts mehr schief gehen. Da ein leeres Brötchen aber doch eher noch zu wenig ist, wäre eine neue Marmelade oder einmal ein ganz feiner Frühstücksschinken ein besonderer Trick. Und wer ganz clever ist, brüht noch den richtigen Espresso oder Cappuccino dazu. Das i-Tüpfelchen für jeden Muttertag ist der Blumenstrauß. Der macht sich gut am Frühstückstisch.

Tipps rund ums Essen
Liebe Väter!
Natürlich können einige von Euch sehr gut kochen. Und die Mamas freuen sich ganz bestimmt, wann immer Ihr das tut. Aber überlegt Euch das gut. Ganz bestimmt ist ausgerechnet der Muttertag nicht wirklich der beste Tag für Kochexperimente.
Am Besten lasst ihr Euch von Fachleuten beraten und fragt uns Kinder war wir kochen würden. Frankfurter und Pommer kommen nämlich bei uns immer gut und sollte die Küche abbrennen und Mama ganz schön böse sein, habt Ihr wenigstens bei uns Kindern einen Stein im Brett.
Solltet Ihr einsehen, daß man an so einem Tag, auch mal auswärts Essen gehen kann und damit meine ich nicht zwingend bei der Oma, obwohl die ganz gute Wurstnudeln macht, dann sollte es schon einmal ein besonderes Restaurant sein. Das Stammgasthaus kennen Mama und wir Kinder zur Genüge. Immerhin müssen wir Euch ja mindestens 2 mal in der Woche vom Jassstammtisch abholen.
Also liebe Papas, ihr habt gemerkt, das Thema Essen ist am Muttertag schon ganz wichtig und will gut überlegt und geplant sein!

Letzte Aktualisierung am 10.04.2005
© 2005 Beapo



 

 

 


 

Strampelmax.at - die preisgekrönte Seite rund ums Baby und Kleinkind.
Hier gelangen Sie zur Startseite  --> Strampelmax Homepage